Universität:  Organisation >  Fotonachlese > forum Dialog zu Gast bei...Joh. Holzmann im Museum Angerlehner

Fotonachlese zum forum Dialog zu Gast bei
Johannes Holzmann im Museum Angerlehner am 14.02.2014

Fotos  © Violetta Wakolbiner

Johannes Holzmann studierte Bildnerische Erziehung an der Kunstuniversität Linz und absolvierte begleitende Studien in Kunstwissenschaft und Philosophie an der Katholisch-Theologischen Privatuniversität Linz.
Seit 2010 ist Johannes Holzmann im Museum Angerlehner als Sammlungsleiter tätig. Neben der Dokumentation der Sammlung und dem Aufbau einer Datenbank war er schon in der Vorbereitungsphase in die Planung und Errichtung des Museums sowie der inhaltlichen Konzeptentwicklung eingebunden.
Seit der Eröffnung des Museums im Jahr 2013 bringt sich Johannes Holzmann auch als Kurator einzelner Projekte gestaltend in das Ausstellungsprogramm ein. Nicht zuletzt aufgrund seiner pädagogischen Ausbildung ist ihm dabei stets die Vermittlung von Kunst ein zentrales Anliegen, das er als Teil seiner Tätigkeit verfolgt.

Herzlichen Dank an Johannes Holzmann für den spannenden Abend!
Herzlichen Dank an Heinz J. Angerlehner, der unsere sehr große Gruppe herzlich empfing und zum Buffet lud!