GalerieArbeiten

Arbeiten

Stefanie Moshammer
Eat Shit
Kampagne  2012
Grafik-Design und Fotografie

Eat Shit ist eine kritische Auseinandersetzung mit Lebensmitteln sowie Kosmetikartikeln und deren teilweise bedenklichen Zusatzstoffen. ...

mehr

Matthias Triendl
Protestwurst
Kampagne  2012
Grafik-Design und Fotografie

Wenn die Arbeitswoche nicht enden will und der Stress einen in die Mangel nimmt, wird es Zeit, das Wochenende wieder zum Wochenende zu machen. ...

mehr

Martin Paschinger
Ten Pianos
CD-Cover / Booklet  2012
Grafik-Design und Fotografie

Mit Hilfe eines Rastersystems wurden die Aktiencharts der größten Bankenflops der Finanzgeschichte in ein Notensystem übertragen, womit das Spiel der Börsenmakler als Komposition für jede(n) hörbar gemacht wurde. ...

mehr

Maria Deopátria de Sousa e Silva
(In)Visible Pressure
Performance  2012
Plastische Konzeptionen / Keramik

Die Arbeit ist eine Reflexion zum Thema Befreiung. Das Korset steht für eine freiwillige, bewusste Einschränkung. Es wird durch die Atmung, Bewegung und Kraft des Einschnürens zerbrochen und so befreit sich die Performancekünstlerin langsam von ihm. ...

mehr

Chiara Esposito
Eyeverse
Förderungsstipendium  2012
Interface Cultures

Eyeverse ist ein dynamisches und ständigen Veränderungen unterlegenes Feld. Sein endgültiger Zustand ist nicht vorhersehbar, genauso wenig wie sein Verlauf. ...

mehr

Anna Petersen
Tischlein deck dich
Förderungsstipendium  2012
Plastische Konzeptionen / Keramik

Was geschieht, wenn Anrainer einer Straße per Zufall ausgewählt, und zu einem gemeinsamen Abendessen auf einem Parkplatz eingeladen werden? ...

mehr

Teresa Toth
Die Beziehung von Mode und Interieur im Wandel der Zeit
Kollektion  2012
Mode

Der Inhalt meiner Bachelorarbeit handelt von dem interdisziplinären Zusammenspiel von Mode und Interieur. Die Wechselwirkung dieser beiden Systeme steht im direkten Zusammenhang mit uns Menschen. ...

mehr

Alice Frey
Gestaltungselemente der österreichischen Tracht als Designvorlage
Kollektion  2012
Mode

Ziel meiner Arbeit war es mich mit österreichischen Trachten auseinanderzusetzten, wobei ich mich im speziellen mit dem Dirndl und der Lederhose beschäftigt habe, um für mich einen Weg zu finden, das Thema in meiner Kollektion umzusetzen. ...

mehr

Katharina Triltsch
Der unbekannte Körper
Das Verschieben und Überschreiten von körperlichen Grenzen  2012
Mode

Auflösung von konventionellen Definitionen von Perfektion und Ästhetik sowie um das kritische Hinterfragen des Schönheitsbegriffs. ...

mehr

Jessica Tschurnig
NoName
Entwurf  2012
Architektur | Urbanistik, Abteilung für Architektur

Die Arbeit beschäftigt sich mit der Verbesserung eines ungenutzten Ortes innerhalb eines vorgegebenen Planquadrates. ...

mehr

 1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56  57  58  59  60  61  62  63  64  65  66  67  68  69  70  71  72  73  74  75  76  77  78  79  80  81  82  83  84  85  86  87  88  89  90  91  92  93  94